Lou (they/them) und Julia (sie/ihr) haben bereits zweimal an Error Music Editions teilgenommen. Niko hat eine tiefe Faszination für Live-Coding-Musikprogramme, Lou interessiert sich für verschiedene Instrumente, wie z.B. das Barriton-Saxophon und die Stimme. Die beiden sind furchtlose Erforscher*innen von Klängen und Schöpfer*innen von genialer Musik, von der wir nicht einmal geträumt haben.
Yuktha (sie/ihr) und Franka (sie/ihr) haben sich bei einer Error Music Edition in einer Schule im Bezirkseck Lichtenberg, Marzahn, Hellersdorf kennengelernt. Ihre Experimentierfreude ist riesig. Franka hat ein ausgeprägtes Interesse an Technologien und Yuktha war direkt mit von der Partie. Beide sind natural performers.
Die experimentelle Pop-Autorin Sasha Perera alias Perera Elsewhere (sie/ihr) ist Produzentin, Songwriterin und DJ, die bereits von Pitchfork, NPR, FADER, Vogue, KCRW und anderen Kritikern Lob erntete. Ihr Einsatz von Technologie zum Kreieren und Experimentieren mit ihrer Stimme, ihren Texten, perkussiven Beats, tiefen Bassfrequenzen und Sounddesign führte zum „Doom-Folk“-geprägten Sound des Perera Elsewhere-Projekts, wofür sie ein Zuhause beim LA-Label Friends of Friends fand. Das Label veröffentliche drei vielbeachtete Alben. Reisen haben Perera Elsewheres Karriere geprägt und sie von der pulsierenden Londoner Clubszene in den Berliner Bass-Experimental-Underground geführt. Perera verortet sich musikalisch zwischen Live-Shows und DJ-Sets in Institutionen wie dem Berghain, dem Guggenheim, den Hamburger Philharmonikern, dem Mutek Festival bis hin zu lizenzierter Musik für Ava Du Vernays „Queen Sugar“ oder von Oscar-prämiertem Regisseur Paolo Sorrentino. Es folgten Einladungen renommierter Unternehmen und Kulturinstitutionen wie Ableton, Native Instruments oder der preisgekrönten ERROR Music in Berlin.
Susanne Grunewald (sie/ihr) vereint in ihrer Arbeit als Projektmitarbeiterin für digitales Lernen bei Junge Tüftler*innen mehrere Berufe und Lebenserfahrungen. Als Medienpädagogin betrachtet sie gemeinsames, erfahrungsbasiertes Lernen mit anderen und menschengemachte Artefakte in Bezug auf unsere Umwelt als Schlüssel zu einer nachhaltigen und gerechten Zukunft. Als Mediatorin ist es ihre Leidenschaft, Kommunikationsprozesse zu gestalten, die die individuelle Entwicklung in sozialen Netzwerken fördern. Als Restauratorin für Architektur und Kunst bringt sie ein tiefes Gespür für Materialien und ihre Geschichte mit.
Colin Self (they/them) ist Künstler*in, Komponist*in und Performer*in und lebt in Berlin, Deutschland. Colin ist Error Music Mentor*in und arbeitet mit Gemeinschaften zusammen, um das Bewusstsein zu erweitern und binäres Denken zu stören. Darüber hinaus hat Colin Solomusik bei RVNG Intl. veröffentlicht, mit Holly Herndon als Teil ihres Chors international getourt und als Choreograf*in an Videos von Dan Deacon und QT mitgearbeitet. Colins Arbeit wurde an Orten und auf Festivals wie MoMA PS1, CTM Fesival, The Dutch National Opera & Ballet und DonauFestival präsentiert und aufgeführt. Als Mentor bei Error Music gibt Colin sein inspirieriendes Wissen über Musikproduktion und das gemeinsame Singen im XOIR weiter.
Angelica Tavella (sie/ihr) ist Musikproduzentin, Interaktionsdesignerin und Mentorin bei Error Music – don’t delete! Sie schreibt und nimmt experimentelle Popmusik unter dem Namen Tavella auf und baut elektronische Musikinstrumente. Ihre Arbeit bewegt sich zwischen den Themen gesunde menschliche Interaktion mit Technologie, nachhaltiges Hardware-Design und Befähigung durch kollaboratives Co-Design.
Yosa Peit (sie/ihr) ist eine in Berlin lebende Musikproduzentin und Sängerin. Sie ist Gründerin und künstlerische Leiterin des experimentellen Sound x Tech Formats Error Music – don’t delete. Ihr Debüt Album Phyton (Tax Free 2020) wurde im November 2022 auf dem in London und New York basierten Label Fire Records noch einmal veröffentlicht. Sie hat unter anderem mit dem Holly Herndon Ensemble an dem Album Proto (4AD) mitgewirkt und mit Brandt Brauer Frick zusammengearbeitet. Als Mitinitiatorin der EU Code Week Deutschland prägte sie die digitale Bildungsarbeit in Deutschland mit.
tba
Die Musikproduzentin, DJ und Workshop-Mentorin Tash Todd (sie/ihr) performt unter dem Namen Bakläxa und hat sowohl solo als auch mit ihrem Performance-, Gesangs- und Rap-Duo TONI&MASH Musik veröffentlicht. Sie hat über sieben Jahre Erfahrung mit Live-Auftritten und als DJ und ist regelmäßig Mentorin in verschiedenen Programmen wie Error Music, THF Radio Broadcasting, Refuge Worldwide und an der MiK Jugendkunstschule in Berlin Mitte.
tba
ABC Camera font by Dinamo Foundry